Samstag, 21. September 2024

Schweres Auswärtsspiel im Vorwerk

Für unsere Eislöwen geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Selb weiter. An dem Gegner hängen gute, wenn auch schmerzliche Erinnerungen. 

Die Playdowns der vergangenen Saison hätte man gern vermieden. Letztlich musste der Klassenerhalt in einer Serie gegen die Selber Wölfe gesichert werden. Das alles gehört aber der Vergangenheit an.

Lacht uns nicht aus, aber wir halten das Spiel im Selber Vorwerk für eines der schwersten Partie im Auftaktprogramm unserer Eislöwen. Vom Papier her gehen unsere Cracks natürlich als Favorit in die Partie. Dennoch darf man die Wölfe keineswegs unterschätzen. Der deutlichen Niederlage zum Auftakt in Krefeld (0:8) folgten zwei solide Spiele, in denen man immerhin vier Punkte sammeln konnte. Reichte es vor einer Woche auf heimischem Eis gegen Freiburg (3:4 nach SO) noch nicht zu einem Dreier, holte man diesen jüngst beim 4:3-Auswärtssieg in Regensburg nach. 

Gerade weil jeder einen Sieg unserer Cracks erwartet, wird die Aufgabe am Sonntag nicht einfacher. Nach zwei 5:2-Erfolgen in Serie sollten die Eislöwen dennoch mit breiter Brust nach Franken fahren. Bringt man das eigene Spiel wieder auf das Eis, sollten Punkte im Bereich des möglichen liegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen