Montag, 2. Februar 2026

Mit Herz, Kampf und Overtime-Jubel: Eislöwen sichern Pre-Playoff-Ticket in Niesky

In der Regionalliga Ost haben unsere Eislöwen bereits drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Teilnahme an den Pre-Playoffs ist gesichert. Aktuell rangiert unser Eissportclub Dresden auf Tabellenplatz fünf und würde nach jetzigem Stand auf die Chemnitz Crashers treffen.

>> Regionalliga Ost 

Am vergangenen Samstagabend waren unsere Cracks bei den Tornados Niesky gefordert – und das unter alles andere als idealen Voraussetzungen. Mit einem echten Rumpfkader angetreten, zeigte die Mannschaft dennoch eine leidenschaftliche und kämpferische Vorstellung, die am Ende mit einem 5:4-Sieg nach Overtime belohnt wurde.

Dabei begann die Partie vielversprechend: Dresden ging zunächst in Führung, musste nach dem ersten Drittel aber einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Doch im Mittelabschnitt zeigten unsere Jungs Moral. Mit viel Elan, Tempo und Einsatzbereitschaft drehten die Eislöwen die Partie und erspielten sich eine 4:2-Führung.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der hohe Kräfteverschleiß allerdings spürbar. Mehrere Strafzeiten auf beiden Seiten brachten Unruhe ins Spiel, und die Gastgeber nutzten ihre zweite Luft konsequent aus. So gelang Niesky der Ausgleich zum 4:4 – die Overtime musste die Entscheidung bringen.

Dort zeigten sich unsere Eislöwen jedoch gieriger, entschlossener und belohnten sich für ihren großen Kampf: Der Treffer zum 5:4 sicherte den umjubelten Zusatzpunkt und einen verdienten Auswärtssieg. Als Torschützen trugen sich Maik Rausendorf und Richard Zerbst (jeweils doppelt) sowie Pascal Bartels in die Statistik ein.

Nach schwierigen Spielzeiten in der Vergangenheit präsentiert sich unsere Mannschaft in dieser Saison deutlich stabiler und hat sich die Teilnahme an der Endrunde absolut verdient. Zum Abschluss der Hauptrunde stehen noch drei Spiele an: Am kommenden Samstag (07.02., 16:15 Uhr) empfangen unsere Cracks die Tornados Niesky auf heimischem Eis, einen Tag später geht es auswärts zu FASS Berlin (08.02., 13:30 Uhr), ehe zum Abschluss die Luchse Lauterbach am 15.02. um 12:00 Uhr in Dresden gastieren.

Die Richtung stimmt – jetzt heißt es: Fokus behalten und mit Rückenwind in die Pre-Playoffs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen