Bevor es am Dienstag endlich ernst wird und unsere Dresdner Eislöwen ihr Premieren-Spiel in der PENNY DEL bestreiten, wartet am Freitag noch einmal ein ganz besonderer Gegner: die Kassel Huskies. Für uns Fans klingt das nach besten Erinnerungen, denn wer denkt nicht gerne an das letzte Frühjahr zurück? Im Playoff-Halbfinale setzten sich unsere Jungs damals gegen eben jene Huskies durch – ein Kapitel, das uns noch heute Gänsehaut bereitet.
Nun also das Wiedersehen – wenn auch „nur“ in einem Testspiel. Für die Eislöwen ist es der letzte Auftritt der Vorbereitung, und auch wenn die Ergebnisse in dieser Phase nicht das Wichtigste sind, blicken wir mit einem guten Gefühl auf die vergangenen Wochen zurück. Zwei Siege und zwei knappe Niederlagen (jeweils mit nur einem Tor Unterschied) stehen auf der Habenseite. Besonders die jüngsten Spiele gegen Frankfurt (5:2) und Wolfsburg (1:2) machten Mut: Da war schon viel Tempo, viel Intensität zu sehen – genau das, was uns ab kommender Woche in der DEL erwartet.
In Kassel geht es am Freitag nun vor allem darum, den Rhythmus mitzunehmen, noch einmal Abläufe zu festigen – und hoffentlich ohne Verletzungen aus der Partie zu kommen. Denn unser aller Blick ist längst auf den großen Moment gerichtet: das DEL-Eröffnungsspiel am Dienstag gegen die Eisbären Berlin.
Spielbeginn in Kassel ist um 19:30 Uhr. Wer nicht mitfahren kann, hat die Möglichkeit, die Partie im kostenpflichtigen Livestream auf Sporteurope.TV zu verfolgen. Hier geht’s direkt zum Stream: Klick!
Auf geht’s, Eislöwen – noch ein letzter Feinschliff, dann kann die DEL-Premiere kommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen