Zum vierten in dieser Saison konnten unsere Cracks am Abend gegen die Starbulls aus Rosenheim gewinnen.
Fast schon traditionell starteten unsere Cracks druckvoll in das Geschehen. Dennoch gingen die Hausherren mit dem ersten Schuss aus das Eislöwen-Gehäuse in Führung. Zwischen den Pfosten feierte Danny Aus den Birken sein Debüt im Eislöwen-Trikot. Unbeeindruckt vom Rückstand blieben unsere Cracks druckvoll und belohnten sich folgerichtig mit dem 1:1-Ausgleich. Erstmals traf Travis Turnbull im blau-weißen Dress.
Der zweite Abschnitt begann alles andere als gut. Manuel Strodel benötigte nur 29 Sekunden für den erneuten Führungstreffer. Doch unsere Cracks ließen nicht locker, schlugen abermals durch Turnbull zurück (2:2) und gingen dank eines Treffers von David Rundqvist sogar mit einer Führung in den letzten Abschnitt.
Im Schlussdrittel sollte nichts mehr anbrenne. David Suvanto traf schnell in Überzahl zum 4:2. Damit war die Partie vorentschieden, auch wenn die Hausherren nochmals alles versuchten. In der Schlussphase traf Turnbull noch ins verwaiste Rosenheimer Gehäuse und machte seinen Hattrick perfekt.
Wichtige Punkte für unsere Mannschaft, die die Hoffnung auf Platz zehn am Leben halten. Am Sonntag geht es mit dem Derby gegen die Westsachsen weiter.
Die Statistik zum Spiel:
Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)
Torfolge: 1:0 Dominik Daxlberger (04:00), 1:1 Travis Turnbull (11:02), 2:1 Manuel Strodel (20:29), 2:2 Travis Turnbull (27:19), 2:3 David Rundqvist (38:46), 2:4 David Suvanto (41:20/PP1), 2:5 Travis Turnbull (58:27/EN)
Strafen: 2 / 6 Minuten
Zuschauer: 3.852 im ROFA-Stadion Rosenheim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen