>> Bildergalerie Tag 1 Sachsenlotto-Cup
Dabei begann es nicht optimal: Gleich in der 6. Minute traf Pfaffengut für die Hessen. Doch wer die Blau-Weißen kennt, weiß: Ein Rückstand bringt uns nicht aus dem Tritt. In der 12. Minute nagelte Alec McCrea den Puck zum Ausgleich ins Netz – und von da an war Feuer drin. Justin Braun legte im Powerplay nach (17.) und sicherte die 2:1-Pausenführung.
Der Mittelabschnitt hatte es in sich – Strafen hüben wie drüben, aber wenig Zählbares. Frankfurt kam durch Kose (kurz vor Ablauf einer Strafe) zum 2:2, doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken. Chancen im Minutentakt, aber der Puck wollte nicht rein.
Im Schlussdrittel kam dann der große Moment: Tomas Sykora brachte uns in der 52. Minute wieder in Führung – und ab da war klar: Das geben wir nicht mehr her! Ortega nutzte wenig später eine Strafe gegen Frankfurt eiskalt zum 4:2, und als die Löwen alles riskierten, machte Sykora mit einem Schuss ins leere Tor den Deckel drauf.
Finale, wir kommen! Die Grizzlys Wolfsburg haben ihr Halbfinale gegen Straubing mit 4:2 gewonnen – also heißt das: Blau-Weiß gegen Orange-Schwarz um den Cup.
Fazit: Starke Moral, gnadenlose Effizienz im letzten Drittel und ein klarer Sieg. Wenn die Jungs so weiterspielen, wird das Finale ein echtes Highlight.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen