Im Sommer 2023 kam Pischoff an die Elbe – ein junger Spieler mit viel Ehrgeiz und dem Willen, sich in der DEL2 zu beweisen. Und genau das hat er getan. 95 Pflichtspiele, 4 Tore, 10 Vorlagen – doch diese Zahlen erzählen nur einen Teil seiner Geschichte. Denn Pischoff ist einer dieser Spieler, die nicht durch Statistiken, sondern durch Einsatzbereitschaft, Härte und Teamgeist glänzen.
Sportdirektor Matthias Roos fand dafür auf der offiziellen Eislöwen-Website die passenden Worte:
„Matthias hat sich in den letzten beiden Spielzeiten sehr gut entwickelt und sich seine Eiszeit verdient. Er scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es wehtut. Sei es einen Check zu Ende zu fahren oder vor dem Tor für Unruhe zu sorgen. Er hat noch weiter Potenzial zu lernen.“
Genau dieser Spielertyp macht eine Mannschaft stärker. Pischoff ist keiner, der die große Bühne sucht – sondern einer, der für das Team ackert, kämpft und die unbequemen Wege geht. In jedem Shift spürt man: Dieser Junge will! Und das mit gerade einmal 20 Jahren.
Dass er sich weiterhin für Dresden entschieden hat, spricht nicht nur für die Entwicklungsmöglichkeiten bei den Eislöwen, sondern auch für den Charakter dieses Spielers. Ein Eislöwe durch und durch – mit Biss, Herz und Zukunft.
Wir freuen uns auf viele weitere Checks, Blocks, Assists – und vielleicht auch das ein oder andere Tor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen