Die DEL2 absolviert eine englische Woche. Demnach steigt schon heute Abend für unsere Eislöwen das nächste Spiel. Nach langer Anreise wird der ESC auf die Wölfe Freiburg treffen.
Die Gastgeber sind mit zwölf Punkten gut in die Saison gestartet und rangieren damit aktuell auf Platz drei. Einzig gegen Ravensburg (3:4 SO) und Weiden (2:3) verließen die Wölfe als Verlierer das Eis. Der wohl größte Coup der noch jungen Saison gelang vor zehn Tagen beim 2:1-Auswärtssieg in Kassel.
Die Freiburger haben sich nach ihrem Zweitliga-Aufstieg 2015 inzwischen vollumfänglich in der DEL2 etabliert. Hagelte es in den ersten Jahren nach dem Aufstieg meist Platzierung unter den letzten Vier der Liga, so stellten zwei dritte Plätze 2020 und 2021 den Bestwert dar. Dennoch gelang auch in den letzten drei Jahren mit Platz 9, 8 und 10 jeweils der direkte Klassenerhalt. Auch deshalb geht der Blick im Breisgau mehr gen Playoffs als bloßem Kampf um die Klasse. Der Saisonstart gibt dem Standort Recht und könnte für weiteren Rückenwind sorgen. Baustellen gibt es sicher genug. Träumt man nicht erst seit heute von einer neuen Halle.
Gerade diese ehrwürdige Halle, verbunden mit einer meist langen Anfahrtszeit, macht es so manchem Gegner schwierig, im Breisgau zu bestehen. Dass es auch anders geht, zeigten unsere Eislöwen in der vergangenen Spielzeit. Mit 2:1 und 4:0 behielten unsere Cracks die Oberhand. Trainer Sundblad fordert unterdessen von seinen Mannen den nächsten Schritt. Ähnlich wie wir fasste der Coach zusammen, dass in den bisherigen Spielen schon so einiges klappte, anderes wiederum aber nicht.
So oder so, es wird schwer genug, dass Spiel bei den Wölfen zu gewinnen. Zwischen den Pfosten wird wieder "Schwendi" stehen. Auch Felix Krüger sollte wieder im Aufgebot stehen. Alle weiteren fraglichen Personalien ließen die Verantwortlichen am Dienstag noch offen.
Wir werden unserer Mannschaft vor dem Bildschirm wieder die Daumen drücken.
PS. Denkt schon jetzt an das nächste Auswärtsspiel und meldet euch für die Busfahrt nach Crimmitschau an. Alle wichtigen Informationen haben wir hier für euch zusammengefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen