Freitag, 19. April 2024

Erster DEB-Sieg im dritten WM-Vorbereitungsspiel

Prächtige Kulisse in der erdgas schwaben arena von Kaufbeuren. Vor ausverkauftem Haus setzte sich die DEB-Auswahl gegen die Slowakei mit 7:3 durch und feierte damit den ersten Sieg in der WM-Vorbereitung. 

Joshua Samanski hatte die DEB-Cracks nach 89 Sekunden bereits in Führung gebracht. Dann kamen aber die Slowaken besser in die Partie und nach exakt neun Minuten zum Ausgleich. In Unterzahl agierend kassierte man in der 12. Spielminute das 1:2. Danach waren unsere Cracks mit einer Überzahl am Drücker. Wojciech Stachowiak verwandelte einen Abpraller aus kürzester Distanz zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. 

Die Schützlinge von Harold Kreis steigerten sich im zweiten Abschnitt und forcierten das Tempo. Das sollte belohnt werden. Samuel Soramies und Parker Tuomi schossen eine 4:2-Führung heraus. Tuomi traf sogar bei eigener Unterzahl. Die Slowaken kamen in gleicher Überzahl aber wieder auf 3:4 heran. Noch war der Mittelabschnitt immer noch nicht Schluss: Justin Schütz stellte mit seinem Treffer den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. 

Im Schlussdrittel sollte nichts mehr anbrennen. Daniel Fischbuch stellte nach 78 Sekunden auf 6:3. Vor 3.100 Zuschauern besorgte Marc Michaelis den 7:3-Endstand. Unsere DEB-Cracks zeigten sich stark verbessert, siegten am Ende verdient, überzeugten vor allem mit den Special Teams. Colin Ugbekile steuerte drei Vorlagen bei, Wojchiech Stachowiak ein Tor und zwei Vorlagen sowie Parker Tuomi einen Treffer und eine Vorlage. Am Samstag geht es in Augsburg abermals gegen die Slowakei. 

>> Alles zur WM 2024 in Tschechien bei uns im Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen