Vorerst ein letztes Spiel vor der kleinen Länderspielpause steht für unsere Cracks am Sonntag auf dem Programm. Auf heimischen Eis kommt es zum Nachbarschaftsduell gegen Krefeld.
Beide Teams sind Nachbarn in der Tabelle. Unsere Cracks sind nach dem knappen aber dennoch verdienten 2:1-Auswärtssieg in Landshut auf Platz sieben zu finden. Direkt dahinter haben sich die Pinguine eingefunden, die zuletzt daheim ebenso mit 2:1, aber erst nach Penaltyschießen, gegen Rosenheim gewinnen konnten.
Gern denken wir an das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison zurück. Anfang Oktober siegten unsere Eislöwen in der Yayla-Arena und kletterten damals auf den ersten Tabellenplatz. Seit dem hat sich vieles geändert. Der Gegner hat in der Zwischenzeit bereits seinen Trainer ausgetauscht. Selbiges Szenario ist auch bei uns nicht ausgeschlossen. Trotzdem sollte der Sieg von Freitag etwas Druck vom Kessel genommen haben, gleichwohl dieser wohl wieder mit einem negativen Erlebnis zu Hause gegen die Krefelder wieder steigen würde.
Wir wissen noch nicht so recht wie es weitergehen wird, hoffen aber trotzdem auf eine gut gefüllte Halle und drei Punkte die in Dresden bleiben. Auf gehts Löwen, auf gehts!
Lese-Tipp: Ausgabe #9 vom Eislöwen-Fanblock gibt es jetzt hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen